RV200 VANVAN KLEINES BIKE, SPORTLICHES FAHRERLEBNIS DANK STABILEM FAHRWERK, FETTEN REIFEN UND EINER EXTRAPORTION POWER. 64 Way of Life
RV200 VANVAN GROSSES HERZ Purismus in seiner sympathischsten Form – dafür steht die RV125 VanVan seit vielen Jahrzehnten. Nun erhält das robuste Spaßgerät aus der Achtelliter- Klasse eine große Schwester: Die RV200 VanVan mit 200 Kubik kombiniert ab sofort die sprichwörtliche Unverwüstlichkeit und Wendigkeit der Baureihe mit einer Extraportion Power. In Wahrheit sind es die kleinen Dinge des Lebens, die wirklich zählen. Bei Suzuki kommt diese Rolle seit je der RV-Reihe zu. Seit den 1970er-Jahren sorgte der liebenswerte Scrambler allerorts für unkomplizierte Mobilität. Den charakteristischen Ballonreifen verdankt die RV125 ihrem Ruf als vielseitiges Beach-Bike, das sogar auf Sand und im Gelände ihren Weg findet. Seit 2002 wird die RV von einem luftgekühlten Einzylinder-Viertaktmotor angetrieben. Für alle, die sich bisher etwas mehr Drehmoment gewünscht haben und nicht aus Führerscheingründen auf die Achtelliter-Klasse angewiesen sind, stellt Suzuki ab sofort die neue, baugleiche RV200 VanVan mit 200 Kubik zur Seite. Der luftgekühlte Zweiventilmotor der RV200 hat einen zusätzlichen, seitlich angebrachten Radiator, ansonsten bleibt die Optik im Vergleich zur 125er unverändert. Das ist auch gut so, schließlich sind es ihre verspielten Retro-Elemente, welche die RV einzigartig machen. Details wie der verlässliche Elektrostarter, die bequeme Sitzbank für zwei sowie der gut ablesbare Tacho mit weißen Zahlen auf schwarzem Hintergrund machen jede Fahrt zu einer Freude. Ihre Mehrleistung und das bauchigere Drehmoment bei gleichbleibendem Fahrzeuggewicht von nur 128 Kilogramm verhilft der „großen“ VanVan zu spürbar mehr Spritzigkeit – beim Antritt von unten heraus als auch bei Erreichen der Endgeschwindigkeit. Hat sich die RV125 vor allem als wendiger Stadtflitzer einen Namen gemacht, fühlt sich die RV200 durchaus auch auf der Landstraße wohl. In Kombination mit dem stabilen Fahrwerk und den fetten Reifen (130 vorne, 180 hinten) erlaubt die Extraportion Power ein erstaunlich sportliches Fahrerlebnis. Way of Life 65
Das Suzuki Family Magazin für Life
EDITORIAL WAS DER FRÜHLING ALLES K
DER NEUE BALENO Edel sieht er aus,
GEWINNSPIEL DER KREATIVSTE BALENO G
VITARA S PRAXISTEST FEST IM GRIFF:
VITARA S PRAXISTEST Fotos: Helge Ki
Laden...
Laden...
Laden...