Aufrufe
vor 1 Jahr

Suzuki Way of Life Magazin Herbst 2018

  • Text
  • Suzuki
  • Swift
  • Fahrer
  • Auto
  • Vitara
  • Jimny
  • Allgrip
  • Ignis
  • Allradantrieb
  • Ebenso
Kommt es Ihnen manchmal auch so vor, als würde sich die Welt immer schneller drehen? Ein Trend jagt den nächsten, und was heute neu ist, mag morgen schon überholt sein. Zugegeben: Wir sind natürlich stolz auf jede Innovation, die Ihr Leben mit Suzuki noch komfortabler, sicherer und umweltfreundlicher macht. Doch ebenso wichtig ist es unserer Meinung nach, sich seiner eigenen Stärken bewusst zu sein und ihnen treu zu bleiben. Genau diesen Grundsatz hat Suzuki bei der Neuauflage des Allrad-Klassikers JIMNY beherzigt. Denn trotz der umfassenden Modernisierung hat sich der Charakter des kompakten Kletterprofis kein bisschen verändert: Der Vorzeige-Offroader überzeugt nämlich weiterhin mit maximaler Funktionalität und wegweisender Geländegängigkeit.

Japanische Rezepte Green

Japanische Rezepte Green Matcha Seit Jahrhunderten ist Matcha (japanisch für „gemahlener Tee“) ein zentraler Bestandteil der traditionellen japanischen Teezeremonie. Und auch bei uns ist der pulverisierte Grüntee mittlerweile ein beliebtes Wellnessgetränk – aus gutem Grund, denn Matcha schmeckt herrlich erfrischend und enthält zudem die Vitamine A, B, C und E. In Japan gibt es zahlreiche Anbaugebiete für den hochwertigen Grüntee, am bekanntesten sind die Präfekturen Fukuoka und Shizuoka (Suzukis Heimatpräfektur). Um nach der Ernte aus den Blättern der Teepflanzen reines Pulver zu gewinnen, sind einige Arbeitsschritte nötig. Weil nur das reine Blattfleisch verarbeitet wird, müssen Rippen und Stängel nach dem Trocknen vollständig entfernt werden. Im Anschluss wird das Blattgewebe möglichst fein gemahlen. Ebenso ungewohnt wie seine intensiv grüne Farbe ist die Zubereitung des Tees: Dafür wird das Pulver mit circa 80 Grad heißem Wasser aufgegossen und mit einem speziellen Matcha-Besen aus Bambus so lange aufgeschlagen, bis sich eine feste Schaumschicht bildet. Doch aus dem grünen Pulver lässt sich nicht nur Tee zubereiten – wegen seines herb-frischen Geschmacks eignet es sich nämlich auch hervorragend als Zutat für Kuchen und Desserts. Unser Rezepttipp: Eine locker-leichte Matcha- Roulade, die Ihre Lieben nicht nur optisch begeistern wird. Matcha-Roulade mit Zitronencreme Für den Teig: 3 TL Matcha 100 g Zucker 1 Pck. Vanillezucker 5 Eier 90 g Mehl 1 Msp. Backpulver Für die Zitronencreme: 300 ml Obers 2 EL Puderzucker 2 Pck. Sahnesteif Abgeriebene Schale einer Bio-Zitrone Und so geht’s: Backofen auf 180 Grad vorheizen. Eier trennen und das Eiklar zur Seite stellen. Dotter mit 70 g Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Das Eiklar steif schlagen und zum Schluss 30 g Zucker einrieseln lassen. Den Eischnee zur Dottermasse geben und gemeinsam mit Mehl, Backpulver und Matcha vorsichtig unterziehen. Den Teig gleichmäßig auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und 12 bis 15 Minuten auf mittlerer Schiene backen. Kurz vor Ende der Backzeit ein sauberes Geschirrtuch flach ausbreiten und mit Zucker bestreuen. Das fertig gebackene Biskuit aus dem Ofen nehmen und sofort auf das gezuckerte Geschirrtuch stürzen. Backpapier mit kaltem Wasser bepinseln, rasch, aber vorsichtig abziehen und die Teigplatte von der kurzen Seite her aufrollen. Abkühlen lassen. Für die Cremefüllung Obers mit Puderzucker, Sahnesteif und Zitronenabrieb aufschlagen. Biskuit vorsichtig auseinanderrollen, die Zitronencreme darauf verteilen und wieder einrollen. Vor dem Servieren mindestens eine halbe Stunde kühl stellen. belchonok@Fotky&Foto 68 Way of Life

Way of Life 69

Prospekte

IGNIS HYBRID Modellprospekt
IGNIS Modellprospekt
SWIFT HYBRID Modellprospekt
SWIFT Modellprospekt
SWIFT Sport HYBRID Modellprospekt
SX4 S-CROSS HYBRID Modellprospekt
SX4 S-CROSS Modellprospekt
VITARA HYBRID Modellprospekt
VITARA Modellprospekt
IGNIS HYBRID Preise, Ausstattung und technische Daten
IGNIS Preise, Ausstattung und technische Daten
SWIFT HYBRID Preise, Ausstattung und technische Daten
SWIFT Preise, Ausstattung und technische Daten
SWIFT Sport HYBRID Preise, Ausstattung und technische Daten
SX4 S-CROSS HYBRID Preise, Ausstattung, technische Daten
SX4 S-CROSS Preise, Ausstattung und technische Daten
VITARA HYBRID Preise Ausstattung, technische Daten
VITARA Preise, Ausstattung und technische Daten
IGNIS HYBRID Zubehörprospekt 2020
SWIFT HYBRID + SWIFT Sport HYBRID Zubehörprospekt 2020
SX4 S-CROSS HYBRID Zubehörprospekt 2020
JIMNY Zubehörprospekt 2019
Suzuki Collection 2020
Suzuki Collection 2019
BALENO Zubehörprospekt 2018
CELERIO Zubehörprospekt 2018
IGNIS Zubehörprospekt 2018
JIMNY Zubehörprospekt 2018
SWIFT & SWIFT Sport Zubehörprospekt 2018
SWIFT Zubehörprospekt 2014
SWIFT und SWIFT SPORT Zubehörprospekt 2008
SX4 S-CROSS Zubehörprospekt 2018
VITARA Zubehörprospekt 2018
GRAND VITARA Zubehörprospekt 2011
Suzuki Grand Vitara Zubehörprospekt 2006
GRAND VITARA Zubehörprospekt 2003
WAGONR+ Zubehörprospekt 2014
Suzuki Way of Life Magazin Herbst 2019
Suzuki Way of Life Magazin Frühling 2019
Suzuki Way of Life Magazin Herbst 2018
Suzuki Way of Life Magazin Frühling 2018
Suzuki Way of Life Magazin - Herbst 2017
Suzuki Way of Life Magazin Frühling 2017
Way of Life Herbst 2016 | Ausgabe 13
Way of Life Frühling 2016 | Ausgabe 12
Way of Life Herbst 2015 | Ausgabe 11
Way of Life Frühling 2015 | Ausgabe 10
Way of Life Herbst 2014 | Ausgabe 9
Way of Life Frühling 2014 | Ausgabe 8
Suzuki Motorrad Katalog 2020
Suzuki V-Strom 1050/ XT Modellprospekt
Suzuki Collection 2020
Suzuki Collection 2019