Aufrufe
vor 4 Jahren

Suzuki Way of Life Magazin Frühling 2018

  • Text
  • Magazin
  • Sport
  • Austria
  • Oesterreich
  • Kundenmagazin
  • Life
  • Suzuki
  • Swift
  • Salzburg
  • Vitara
In dieser Ausgabe des Way of Life-Magazins schalten wir einen Gang höher und präsentieren Ihnen den brandheißen SWIFT Sport, für den die Besucher der Vienna Autoshow bereits im Jänner Feuer & Flamme waren. Zudem erwarten Sie viele weitere spannende, informative und unterhaltsame Geschichten aus der Welt der Mobilität.

RATGEBER: SAISONSTART

RATGEBER: SAISONSTART FÜR MOTORRADFAHRER Ich bin’s, dein Motorrad. Wir haben uns jetzt eine ganze Weile nicht gesehen, und ich bin schon sehr gespannt darauf, welche Touren du dieses Jahr mit mir geplant hast. Damit wir nach dem langen Winter auch gut in die neue Saison starten, habe ich dir in diesem Brief alle wichtigen Punkte zusammengefasst. 54 Way of Life

RATGEBER: SAISONSTART FÜR MOTORRADFAHRER Hallo Besitzer, natürlich will ich auf unserer ersten Ausfahrt im neuen Jahr gut aussehen. Über eine ausgiebige Reinigung freue ich mich deshalb besonders. Während du mich vom Staub befreist, kannst du gleich alle Hebel und Gelenke testen, richtig einstellen und bei Bedarf schmieren. Wahrscheinlich haben meine Reifen in der Winterpause etwas Luft verloren: Neben einem optimalen Luftdruck wünsche ich mir – zu deiner und meiner Sicherheit – eine Profiltiefe von mindestens 1,6 Millimetern und einen tadellosen Reifenzustand. Ich hätte außerdem gerne meine Batterie zurück, die du letztes Jahr ausgebaut hast. Am besten lädst du sie noch einmal über Nacht am Ladegerät auf. Der Frühling steht unter dem Motto „Sehen und gesehen werden“, deshalb muss meine Beleuchtung einwandfrei funktionieren. Und vergiss bitte Blinker, Bremsleuchte und Kennzeichenbeleuchtung nicht! Lass mich nach dem langen Winterschlaf zudem nicht auf dem Trockenen sitzen und wirf einen Blick auf den Stand von Öl und Kühlflüssigkeit. Den Ölwechsel hast du ja bereits vergangenen Herbst gemacht, oder? Zusätzlich solltest du dir meine Kette ansehen und prüfen, ob die Spannung nach wie vor stimmt. Damit wir beide vorbildlich in die neue Saison starten, müssen ebenso meine Bremsen in Top-Form sein. Selbstverständlich geht es nicht immer nur um mich – du und deine Ausrüstung habt ebenfalls einen kleinen Frühjahrs-Check verdient. Ist dein Helm zum Beispiel noch intakt? Auf jeden Fall solltest du das Visier reinigen und eine Innenreinigung vornehmen. Genauso wichtig sind Handschuhe und Stiefel, die du, je nach Obermaterial, fetten oder imprägnieren musst. Und nimm’s mir bitte nicht übel: Passt du noch ins Leder? Es soll ja vorkommen, dass man während der Winterpause etwas in die Breite geht... Apropos: Wie sieht es eigentlich mit deiner Kondition aus? Vielleicht gönnst du dir ja zum Start sogar ein professionelles Motorradtraining, um dich wieder an mich zu gewöhnen. Ich freue mich jedenfalls auf viele Touren mit dir! Auf bald, Dein Motorrad PS: Bei deinem Suzuki Händler warten viele neue Modelle auf dich, die du bei einer Probefahrt testen kannst. Ich bin auch nicht eifersüchtig. Versprochen! Way of Life 55

Prospekte