WE ARE SUZUKI: EIN TAG MIT DEM AUSSENDIENST AUSSENDIENST AUF TOUR Heute hier, morgen dort – die Arbeit im Außendienst ist nichts für Gewohnheitstiere. Gut, dass Günther Kolb und Matthias Garbe gerne unterwegs sind: Die beiden sind für Suzuki als Gebietsleiter im Einsatz und legen zwischen ihren Terminen in Nord- und Westösterreich beeindruckende Strecken zurück. Wir haben die beiden einen Tag lang auf ihrer Tour begleitet. MATTHIAS GARBE (GEBIETSLEITER WEST) AUFGABENGEBIET: Meine Aufgaben bei Suzuki sind Händlerbetreuung und Händlercoaching, Marketingplanung sowie Ziel- und Maßnahmenplanung. Außerdem überprüfe ich die Einhaltung der Suzuki Standards bei unseren Händlern und finde bei speziellen Anforderungen gemeinsam mit ihnen individuelle Lösungen. Hin und wieder geht es auch einfach darum, ein offenes Ohr für die Anliegen der Händler und Kunden zu haben. FAHRZEUG: Der VITARA „flash“ mit ALLGRIP SELECT Allradantrieb bringt mich sicher und manchmal zu schnell von A nach B, weshalb ich schon mehrmals zur Kasse gebeten wurde. BÜROZEIT: Ein Tag pro Woche GÜNTHER KOLB (GEBIETSLEITER NORD) AUFGABENGEBIET: Ich betreue Suzuki Partner im strategischen Verkauf von Fahrzeugen und unterstütze sie bei der Erfüllung von gesetzten Absatz-Zielen im Verkaufsgebiet. Zusätzlich gestalte ich gemeinsam mit den Vertragspartnern vor Ort die Marketingaktivitäten. Zu meinen Aufgaben gehört außerdem die Neuhändlerakquise in nicht betreuten Potenzialgebieten. FAHRZEUG: Am liebsten ist mir der geräumige SX4 S-CROSS mit ALLGRIP SELECT Allradantrieb in der Bestausstattung „flash“. Aber auch der SUZUKI VITARA „flash“ ist immer wieder eine gute und sichere Alternative. BÜROZEIT: ½ Tag pro Woche 40 Way of Life
AUSSENDIENST A WE ARE SUZUKI: EIN TAG MIT DEM AUSSENDIENST MATTHIAS GARBE 6:30 h Aufstehen „Nach dem Aufstehen geht es zu den Klängen von AC/DC unter die Dusche, dann mache ich mich bereit für den Tag. Vor der Abfahrt gibt’s noch einen schnellen Kaffee und eine Zigarette – dann kann die Tour starten!“ 7:30 h Unterlagen checken „Ich habe ausschließlich feste Termine bzw. kläre mit einem Händler, den ich kurzfristig besuche, vorher ab, ob es zeitlich für ihn passt. Ganz ohne Termin einen Händler zu besuchen finde ich nicht gut – jeder Händler hat Termine und ich möchte durch einen Überraschungsbesuch keinen unnötigen Stress verursachen.“ 8:00 h Abfahrt 9:30 h Erster Termin 10:30 h Dokumentation des Termins 7:00 h Frühstück 6:30 h Unterlagen checken 6:00 h Aufstehen & Frühstück 7:30 h Abfahrt stets mit sauberem Auto 9:00 h Erster Termin „Es gibt fast nur feste Termine, die im Vorfeld telefonisch vereinbart werden. Bei einer kurzfristigen Terminabsage kann aber auch ein Überraschungsbesuch vorkommen.“ „Früh aufstehen, guter Kaffee und eine kalte Dusche sind für mich der beste Start in den Tag.“ GÜNTHER KOLB Way of Life 41
Laden...
Laden...