Suzuki Drive-Mode-Selector (SDMS) Der Suzuki Drive-Mode-Selector (SDMS) stellt drei Fahrmodi zur Wahl, um den Charakter der V-Strom 1050/DE individuell an unterschiedliche Einsatzgebiete anzupassen. In allen drei Modi steht die maximale Motorleistung des V-Twin-Motors zur Verfügung, allerdings werden Gasannahme und Drehmomentcharakteristik beim Beschleunigen modifiziert. Hill-Hold-Control-System Dieses System aktiviert automatisch die Hinterradbremse bis zu 30 Sekunden. Damit ist stets ein sanftes Wiederanfahren ohne Zurückrollen der Maschine gewährleistet. Suzuki Intelligent-Ride-System (S.I.R.S.) Load-Dependent-Control-System Dieses System erkennt Änderungen der Zuladung und passt den Bremsdruck automatisch an, um unabhängig vom aktuellen Gesamtgewicht eine optimale Verzögerung zu gewährleisten. Slope-Dependent-Control-System Das System überwacht permanent die Lage des Motorrads und steuert den Bremsdruck, um ein Abheben des Hinterrads zu verhindern und so sichere Bremsungen zu ermöglichen. Elektronisches Ride-by-Wire-System Das E-Gas nutzt das bordeigene ECM (Engine-Control-Module), um das Verhältnis zwischen Gasstellung und Leistungsabgabe präzise zu regeln. Die individuellen Einstellungen sind auf die einzelnen SDMS-Modi abgestimmt, so dass ein klares Feedback sowie ein feinfühliges Ansprechverhalten insbesondere bei Fahrten auf Schotterstraßen gewährleistet ist. Suzuki Easy-Start-System Mit einem kurzen Knopfdruck lässt sich der Motor starten, ohne den Kupplungshebel zu ziehen. Ein echtes Plus in Sachen Komfort. Low-RPM-Assist Diese Funktion hebt die Leerlaufdrehzahl des Motors leicht an, um ein sanfteres Anfahren zu ermöglichen. Gerade im Stop-and-Go-Verkehr trägt der Low-RPM-Assist zur hohen Alltagstauglichkeit der V-Strom 1050/DE bei. 8
2002 Erste Generation Die V-Strom 1000 begründete eine neue Generation sportlicher Adventure-Tourer und eroberte die Herzen von Fahrern auf der ganzen Welt durch ihre überragende Vielseitigkeit und ihren legendären Komfort. 2014 Zweite Generation Zu den Innovationen gehören die erste Traktionskontrolle bei einem Serienmotorrad von Suzuki, ein unverwechselbares neues Design und eine rundum verbesserte Performance, die die V-Strom 1000 zu einem echten Allround-Adventure-Tourer machte. 2020 Dritte Generation Suzuki bringt die V-Strom 1050/XT mit einem schärferen, aggressiveren Styling und einem stärkeren Motor auf den Markt. Außerdem wurde das S.I.R.S. integriert, ein Paket modernster elektronischer Assistenzsysteme. The Master of Adventure Design als Teil der V-Strom DNA Der Wüstenrenner DR-Z800 schrieb Designgeschichte, als Suzuki ihn 1988 bei der Rallye Paris- Dakar einsetzte und damit ein vollkommen neuartiges Konzept in der Rallye-Szene etablierte, das bis heute Motorradfans begeistert. Eines ihrer auffälligsten Designelemente war der radikal neue und unverwechselbare »Schnabel« an der Front. Mit ihrer modernen Interpretation des Schnabeldesigns tritt die neue V-Strom 1050/DE stolz dieses große Erbe an. Die neue V-Strom 1050/DE – Die zeitlose Schönheit eines großen Designs Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der legendären Baureihe wurde die V-Strom 1050/DE sorgfältig weiterentwickelt, um die ganze Vielfalt des Adventure-Touring zu erschließen. Die moderne Interpretation des legendären Suzuki DR-Z Designs, geprägt durch präzise, klare Linien, begeistert mit einem noch aggressiveren und dennoch besonders wertigen Erscheinungsbild. 9
Laden...
Laden...