Suzuki Intelligent-Ride-System (S.I.R.S.) Die Ausstattung mit modernsten Assistenzsystemen erlaubt dem Fahrer, das Potenzial der V-Strom 1050/DE voll auszuschöpfen und ihre Performance an den individuellen Fahrstil anzupassen. S.I.R.S macht die V-Strom 1050/DE einfach zu fahren und unterstützt in kritischen Situationen. Sechs-Achsen-IMU Beschleunigungssensoren und Gyroskope der kompakten Sechs-Achsen-IMU von Bosch messen die Winkelgeschwindigkeit sowie die Beschleunigung, um die Nick-, Roll- und Gierbewegungen permanent zu überwachen. Modus G (Schotter) (nur V-Strom 1050DE) Zusätzlich zu den drei bewährten Traktionskontrollmodi (+ OFF) verfügt die V-Strom 1050DE über den neuen Modus G (Gravel). In diesem Offroad-Modus lässt die Traktionskontrolle genau das Maß an Schlupf zu, das sich erfahrene Adventure-Rider für eine dynamische Fahrweise auf unbefestigten Strecken wünschen. Hinweis: Da der Modus G (Gravel) einen gewissen Schlupf des Hinterrades zulässt, ist er nicht für die Verwendung auf befestigten Straßen geeignet. 6 Deaktivierung des hinteren ABS (nur V-Strom 1050DE) Bei der V-Strom 1050DE kann das hintere ABS für den Offroadeinsatz deaktiviert werden. Damit erhalten versierte Piloten die Möglichkeit, das Hinterrad ihrer Maschine für schnelle Richtungswechsel im Gelände gezielt zu blockieren sowie die maximal mögliche Brems-Performance auf Schotter zu realisieren. Zudem wurde das Motion-Track-Brake-System sorgfältig auf das 21-Zoll-Vorderrad, die veränderte Fahrwerksgeometrie und die größeren Federwege abgestimmt. Hinweis: Das ABS ist nicht dazu gedacht, den Bremsweg zu verkürzen. Bitte fahre immer mit einer den Straßen- und Wetterbedingungen angemessenen Geschwindigkeit, auch in Kurven.
Bidirektionaler Quick-Shifter Geschwindigkeitsregelanlage Der serienmäßige bidirektionale Quick-Shifter ermöglicht das Schalten ohne Betätigung des Kupplungshebels. In Zusammenspiel mit der automatischen Blipper-Funktion sowie der Schleppmomentregelung erfolgt auch das Herunterschalten blitzschnell und geschmeidig ohne Stempeln des Hinterrades. Ein echtes Komfortmerkmal auf Langstrecken ist der Tempomat. Die neueste Version des Systems erlaubt Einstellungen in einem Geschwindigkeitsbereich von etwa 25 km/h bis 160 km/h. Die praktische Resume-Funktion reaktiviert das System nach einem Abbruch und kehrt automatisch zur letzten eingestellten Geschwindigkeit zurück. Hinweis: Das Traktionskontrollsystem kann die Kontrolle des Fahrers nicht ersetzen. Es kann nicht verhindern, dass die Traktion aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit verloren geht. Auch kann es nicht verhindern, dass das Vorderrad Grip verliert. Suzuki Traction-Control-System (STCS) Das Suzuki Traction-Control-System ermöglicht maximale Fahrdynamik bei größtmöglicher Sicherheit auf jedem Untergrund. Drei Modi erlauben die Anpassung der Regelintensität je nach Einsatzgebiet und individuellem Fahrstil. Sportliche Fahrer haben zudem die Möglichkeit, die Traktionskontrolle komplett zu deaktivieren. Hinweis: ABS ist nicht dafür ausgelegt, den Bremsweg zu verkürzen. Bitte fahre immer mit einer den Straßen- und Wetterbedingungen angemessenen Geschwindigkeit, auch in Kurven. Kurven-ABS Für ein Maximum an Sicherheit sorgt das Kurven- ABS. Die von der IMU erfassten Daten zur Fahrzeuglage werden mit den Werten der Radsensoren kombiniert, so dass das ABS in Abhängigkeit vom Schräglagenwinkel regelt. Das System erlaubt es dem Fahrer, auch bei Bremsungen in Kurven weiter seiner Ideallinie zu folgen. Modus 1 zeichnet sich durch eine unauffällige Regelintensität aus, während Modus 2 proaktiver eingreift. 7
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