Aufrufe
vor 2 Jahren

Suzuki V-STROM 1050DE und V-STROM 1050

  • Text
  • Federweg
  • Tempomat
  • Explorer
  • Led
  • Drehmoment
  • Assitenzsysteme
  • Quickshifter
  • Tourer
  • Vstrom
  • Enduro
  • Abenteuer
  • Straßentauglich
  • Offroad
  • Wwwsuzukiat
  • Unbefestigten
  • Geschwindigkeit
  • Strecken
  • Modus
  • Vorne
  • Suzuki
Master of Adventure: Starte auf diesen Sports Adventure Tourern in dein persönliches Abenteuer. Entdecke alle Vorzüge und Top-Features der neuen V-STROM Modelle.

Solide Basis,

Solide Basis, begeisternde Performance Das kompakte Leichtbau-Chassis der V-Strom 1050/DE wurde entwickelt, um die perfekte Synthese von Agilität, Komfort, Nutzwert und Fahrsicherheit zu schaffen. Jedes Detail spiegelt den Fokus auf überragendes Handling und perfekte Kontrollierbarkeit der Maschine in unterschiedlichsten Fahrsituationen wider – vom epischen Ride auf dem Highway bis zum kernigen Offroad-Abenteuer. Abbildung zeigt optionales Zubehör. Optimierte Federelemente 10 V-Strom 1050DE Bewährter Doppelschleifen-Aluminiumrahmen Entwicklung und Fertigung von Hightech-Aluminiumrahmen ist seit Jahrzehnten ein integraler Bestandteil der technischen DNA von Suzuki. Die Kombination von Aluminiumgussteilen und stranggepressten Aluminiumprofilen verleiht der Leichtmetallstruktur genau den richtigen Mix aus Steifigkeit und Flex. Zudem ist das neue Rahmenheck speziell für die Belastungen bei Fahrten auf unbefestigten Strecken ausgelegt. Das Ergebnis ist ein schlanker, leichter und robuster Rahmen. Voll einstellbare Gabel ABS Handrad Hinterrad Bremssattel Die voll einstellbare KYB Upside-Down-Gabel sorgt für ein sanftes, kontrollierbares Fahrverhalten und bietet stabile Dämpfungseigenschaften, perfekt für Deine Abenteuertouren. Am Hinterrad arbeitet ein KYB-Zentralfederbein. Die Federvorspannung kann mit einem Handrad angepasst werden. Zuverlässige Bremsen Zwei radial verschraubte Monobloc-Bremssättel von Tokico mit jeweils vier Kolben nehmen schwimmend gelagerte 310-mm-Scheiben in die Zange und sorgen für eine kraftvolle Bremsleistung am Vorderrad. In Verbindung mit der Kombibremse und dem Antiblockiersystem (ABS) ist eine sichere Verzögerung selbst bei hoher Zuladung gewährleistet.

Windschild V-Strom 1050 V-Strom 1050DE Form und Größe des Windschilds der V-Strom 1050 wurden sorgfältig abgestimmt, um den Komfort bei langen Touren zu maximieren. Das Schild lässt sich mit einem Schnellverschluss 50 mm in der Höhe verstellen. Die V-Strom 1050DE verfügt über ein kleines, getöntes Windschild, um den Überblick auf Landstraßen sowie im Gelände zu optimieren. Konischer Aluminium-Lenker Aluminium-Lenker Durch seine spezielle Form liegt der konische Aluminiumlenker der V-Strom 1050/DE bequem in der Hand. Er bietet das richtige Maß an Steifigkeit sowie eine optimale Griffweite, um eine perfekte Kontrolle des Fahrzeugs zu gewährleisten. Robuster Sitz für Langstreckenkomfort V-Strom 1050 V-Strom 1050DE V-Strom 1050 V-Strom 1050DE Vorne Vorne Hinten Hinten Die V-Strom 1050 verfügt über getrennte Fahrer- und Soziussitze in einem klarem Styling. Beide Sitze haben die perfekte Polsterhärte, um auf langen Fahrten ermüdungsfreien Sitzkomfort zu bieten. Die Höhe des Fahrersitzes lässt sich bei Bedarf einfach um 20 mm anheben. Die V-Strom 1050DE verzichtet auf eine Höhenverstellung, was Gewicht spart. Der besonders strapazierfähige Sitz ist speziell für die Belastungen bei Fahrten auf unbefestigten Strecken ausgelegt und erlaubt die im Offroadeinsatz erforderlichen Gewichtsverlagerungen des Fahrers. Optional sind eine höhere und sowie eine niedrigere Bank als Suzuki Originalzubehör erhältlich. Räder und Reifen: Perfekt auf den Einsatzzweck abgestimmt Die V-Strom 1050 fährt auf leichten, eleganten 10-Speichen-Aluminiumgussrädern. Bridgestone BATTLAX ADVENTURE A41 Radialreifen sorgen für ein agiles Handling und zuverlässige Haftung auf trockener wie nasser Fahrbahn. Die V-Strom 1050DE setzt auf Drahtspeichenräder mit Aluminiumfelgen, um die Anforderungen auf Trails und unbefestigten Strecken souverän zu meistern. Außerdem ist sie mit einem endurotypischen 21-Zoll-Vorderrad ausgestattet, das eine hervorragende Fahrstabilität und beste Fahrzeugbeherrschung auf Schotter und im Gelände ermöglicht. Beide Räder sind mit Dunlop TRAILMAX MIXTOUR-Reifen bestückt. Abbildung zeigt optionales Zubehör. Für alle, die ausgetretene Pfade verlassen wollen Die V-Strom 1050DE überzeugt mit einem Package an Ausstattungsdetails, das speziell für den Einsatz auf Schotter und in leichtem Gelände ausgelegt ist. · Die spezielle Fahrwerksgeometrie gewährleistet eine überragende Fahrstabilität und eine spielerische Fahrzeugbeherrschung offroad. · Zu den spezifischen Merkmalen des Chassis gehören ein um 40 mm verlängerter Radstand, ein etwas flacherer Lenkkopfwinkel, eine um 25 mm erhöhte Bodenfreiheit sowie um 20 mm breitere Lenkergriffe. · Die Offroad-optimierte Fahrwerksauslegung wird ergänzt durch ein 21-Zoll-Vorderrad sowie eine extralange, robuste Aluminiumschwinge. · Die Federelemente verfügen über längere Arbeitswege, so dass vorne 170 mm und hinten 168 mm Federweg zur Verfügung stehen. · Die geländetaugliche Ausstattung umfasst zudem eine stärkere Antriebskette, einen Motorschutz aus Aluminium, einen serienmäßigen Zubehörbügel sowie breite Fußrasten aus Stahl, die einen sicheren Stand bei stehender Fahrerposition gewährleisten. 11

Prospekte