Performance auf höchstem Niveau 5 Bild zeigt optionales Zubehör
Power Pur und endlose Zuverlässigkeit Die neue GT wird von einem High-Performance-DOHC-Reihen- 4-Zylinder mit Flüssigkeitskühlung und 999 cm3 Hubraum angetrieben, der speziell auf den Einsatz in einem Grand Tourer abgestimmt wurde. Der Motor wurde gründlich überarbeitet, um seine Leistung anzuheben, eine noch bessere Gesamtperformance zu bieten und gleichzeitig die Euro-5-Abgasnorm zu erfüllen. Die neue Version liefert eine Performance auf Superbike-Niveau, ist dabei aber extrem vibrationsarm, um ein aufregenderes, komfortableres und entspannteres Fahrerlebnis zu bieten – egal, ob du lange Autobahnabschnitte hinter dich bringst oder eine Ausfahrt ins Umland unternimmst. Seine breite, geschmeidige Drehmomentkurve mit mehr Drehmoment bietet in jeder Lebenslage ausreichend Kraft und macht diesen Grand Tourer zum perfekten Begleiter auf der Straße und bei zügigen Langstrecken-Touren – selbst dann noch, wenn du viel Gepäck und einen Sozius mitführst. Ein Fahrwerk für Fahrspaß im Alltag Die neue GT liefert ein dynamisches Handling und eine vertrauenerweckende Kontrollierbarkeit beim langen Touren auf der Autobahn, auf kurvenreichen Bergstraßen und beim sportlichen Einsatz in der Stadt. Jedes Element des Fahrwerks wurde entwickelt, um dir eine perfekte Mischung aus Wendigkeit, Stabilität und Komfort zu bieten und für ein echtes Grand-Touring- Erlebnis zu sorgen. Das Herzstück bildet ein kompaktes, leichtes Fahrwerksdesign. Ein steifer Twin-Spar-Aluminiumrahmen und eine robuste, verstärkte Schwinge aus Aluminium sind der Schlüssel zu einer fantastischen Fahrstabilität auf langen Strecken – selbst, wenn massig Gepäck und ein Sozius mit dabei sind. Die 43-mm-Upside-down-Gabel von KYB und das mit einer Umlenkung verbundene Federbein sind voll einstellbar und kombinieren Wendigkeit und Stabilität mit einem sportlichen und dennoch komfortablen Fahrverhalten. Auf den Boden übertragen wird die Power der GSX-S1000GT von 6-Speichen-Aluminiumgussfelgen mit Dunlop SPORTMAX Roadsport 2-Radialreifen, die speziell für dieses Bike entwickelt wurden und perfekt mit seiner Federungsabstimmung harmonieren. Die Reifen besitzen eine überarbeitete Innenkonstruktion mit einer Karkasse, die exklusiv für die GT gestaltet wurde und genau das richtige Maß an Steifigkeit für ihr Gewicht und die zu erwartenden Fahrbedingungen aufweist. Eine neue Gummimischung und ein optimiertes Profil geben diesen Reifen mehr Grip bei Nässe. Dazu heizen sie sich schneller auf und nutzen sich langsamer ab. Komfortable aufrechte Fahrposition Ein breiterer Lenker und Griffe, die näher an deinem Körper positioniert sind, erhöhen die Lenkkontrolle und den Komfort. So kommst du auf langen Strecken und beim sportlichen Fahren auf der Landstraße nicht so schnell aus der Puste. In Kombination mit einem neuen Sitzbankdesign und einem etwas größeren Abstand zwischen der Sitzbank und den Fußrasten resultiert das in einer aufrechten Fahrposition, die bei langen Fahrten überragenden Komfort bietet. Suzuki Clutch Assist System (SCAS) Zur Antihopping-Kupplung der neuen GT – die Stabilität beim Runterschalten und Bremsen garantiert – gesellt sich eine neue Assistenzfunktion, welche die Anpresskraft der Kupplung beim Beschleunigen reduziert, was die Verwendung weicherer Kupplungsfedern ermöglicht. Dank dieses Systems benötigst du beim Ziehen des Kupplungshebels weniger Kraft, was das Ermüden deiner linken Hand bei langen Fahrten und besonders im engen Stadtverkehr verhindert. Assistenzpunkt Assistenz-Funktion Rutsch-Funktion Aerodynamik und Windschutz Sowohl die neue Frontverkleidung der GT als auch ihre Verkleidungsscheibe und die Spiegel wurden akribisch entworfen und ausgiebig getestet, um jene aerodynamische Effizienz und jenen Windschutz zu erreichen, die du beim Touren mit hoher Geschwindigkeit brauchst – also dynamische Performance und entspannten Komfort gleichermaßen. Die Designer der neuen Verkleidungsscheibe zielten auf maximalen Windschutz und eine kompakte, aber dennoch attraktive Form ab. Dabei hält es Wind nicht nur von deinem Kopf fern, sondern leitet diesen auch um deine Schultern und Knie herum. Die ansprechenden, auf der Verkleidung montierten Spiegel und Spiegelarme optimieren den Luftstrom und schwächen den Wind, der deine Knöchel und Hände trifft, ab. Das Ergebnis sind umwerfender Komfort und Schutz auf langen Strecken. Außerdem musst du aufgrund dieses Designs deine Augen nicht mehr so oft bewegen, was das Tourenfahren noch entspannter macht. Dank des fantastischen Schutzes vor Wind, Regen und Kälte und des daraus resultierenden Komforts kannst du dich besser aufs Fahren Simulation des Windschutzes konzentrieren und die überragende Bild zeigt optionales Zubehör Performance der GT auf langen Strecken in vollen Zügen genießen. 6 Rutschpunkt Suzuki Clutch Assist System Funktionsdiagramm
Laden...
Laden...
Laden...