Aufrufe
vor 11 Monaten

Suzuki Family Magazin Frühling 2024

  • Text
  • Suzuki connect
  • Suzuki family
  • Frühjahr
  • Reisetipp
  • Elektrische modelle
  • Sakura
  • Sondermodelle
  • Streetbike
  • Bike
  • Crossover
  • Gsx 8r
  • Gsx s1000 gx
  • New swift
  • Wwwsuzukiat
  • Fahrzeug
  • Unterwegs
  • Austria
  • Suzuki
Der neue SWIFT trifft im Frühjahr in Österreich ein. Erfahren Sie schon jetzt alles über den hippen Cityflitzer! Lernen Sie das neue Crossoverbike GSX-S1000 GX und die GSX-8R kennen, das sportliche Allroundtalent unter den Streetbikes. Reisetipps für den nächsten Frühlingstrip, News über unsere Kooperationspartner und vieles mehr!

Suzuki

Suzuki Finance Das Suzuki Finance Team, v.l.n.r.: Martin Weber, Vertriebsleitung/Gebietsleiter West; Natalie Oesterreicher, Marketing & Sales; Ferry Franz, COO, Chief Operating Officer; Karin Terler, Gebietsleiterin Ost; Wolfgang Sellacher, Vertragsverwaltung; Patrick Sturm, Händlerfinanzierung; Christian Zettel, Ankauf/Operations Von 0 auf Platz 1 unter den „kleinen Marken“ in nur 12 Monaten Gerade einmal etwas mehr als 12 Monate ist es her, dass Suzuki Finance* seine attraktiven Finanzierungslösungen für die Anschaffung eines Suzuki Fahrzeugs anbietet. Und schon werden die Serviceleistungen des Finanzierungspartners von SUZUKI AUSTRIA seitens der Fachpresse honoriert. Doch nicht nur das ist Grund zur Freude. Für einen gelungenen Start ins zweite Geschäftsjahr sorgt auch die Neuigkeit, dass der Rundum-Service ab sofort auch für Suzuki Motorräder verfügbar ist. Bestnoten für Suzuki Finance* – den Finanzierungspartner No. 1 von SUZUKI AUSTRIA! In einer österreichweiten Händlerumfrage der Fachzeitschrift „Auto & Wirtschaft“ wurde der Finanzierer mit beachtlichen 8,47 von 10 möglichen Punkten benotet. Ein beeindruckendes Ergebnis, durch welches das kleine Salzburger Team um Ferry Franz in der Kategorie „Banken und Versicherung“ bei den „kleinen Marken“ sogar an erster Stelle landete. Aber auch innerhalb der Bewertungen für die Marke Suzuki konnte der Finanzierer einen exzellenten dritten Platz von insgesamt 21 abgefragten Kriterien für sich verbuchen. Grund genug, diese tolle Bewertung als Ansporn für weitere Optimierungen zu verstehen und die eigenen Kunden und Händler in Zukunft noch zufriedener zu machen. Kredit oder Leasing? Attraktive und maßgeschneiderte Finanzierungsangebote! Sowohl private als auch gewerbliche Kunden haben die Möglichkeit ihren Neuwagen, Gebrauchtwagen oder auch ihr Motorrad über Suzuki Finance zu attraktiven Konditionen zu finanzieren. Auch der Abschluss von Versicherungen ist natürlich möglich. Alles aus einer Hand - hierfür steht der Verkaufsberater vor Ort mit Beratung und maßgeschneiderten Lösungen immer gerne zur Seite. 46 Suzuki Family

7 Fragen an das Team von Suzuki Finance 1 Jahr Suzuki Finance - wie fällt das Resümee mit Blick auf die letzten 12 Monate aus? Martin Weber: Grundsätzlich sind wir ordentlich gestartet, aber wichtig ist es nun, das Momentum weiter zu nutzen und sich nicht zufrieden zu geben. Die Herausforderung – im japanischen Charenji – ist Teil unserer Firmen-DNA, und daher wollen wir natürlich immer mehr erreichen. Ihr seid erst seit 2023 am Markt. Hättet ihr am Anfang mit solch einer Erfolgsgeschichte gerechnet? Karin Terler: Erfolg ist bekanntlich immer relativ, daher würde ich noch nicht von einer Erfolgsstory sprechen. Da hierzu auch ein „gerütteltes Maß“ an Nachhaltigkeit dazugehört. Grundsätzlich sind wir aber gut gestartet. Vor allem im Hinblick auf die Rahmenbedingungen: Inflation, Altersstruktur der Kunden, politische Lage in und auch außerhalb Österreichs sowie eine gewisse Kaufzurückhaltung wegen schwelender Diskussion über Antriebstechnologien waren stark beeinflussende Faktoren. Wie sehen eure generellen Ziele für die Zukunft aus? Gibt es irgendwelche großen Themen, die ihr euch auf die Agenda gesetzt habt? Patrick Sturm: Der olympische Gedanke zählt: „höher, schneller, weiter“. Wir wollen die Ergebnisse aus 2023 steigern, den Händlern aufmerksam zuhören, den Markt beobachten und ein nahbarer Partner sein. Hauptaugenmerk liegt aber klar auf dem Thema Kundenorientierung. Dabei spielt Kommunikation die entscheidende Rolle. Wir werden nicht allen Wünschen entsprechen können, aber wenigstens klar und transparent kommunizieren, warum etwas nicht machbar ist – das schafft Vertrauen. Ihr seid im Herbst mit einer Cyberattacke konfrontiert worden. Wie habt ihr das Problem gelöst und wie wollt ihr euch in Zukunft dagegen schützen? Christian Zettel: Jeder, der sich ein wenig mit IT auskennt, weiß, dass man niemals gegen Cyberattacken immun sein wird. Das Wichtigste ist bei einem solchen Vorfall, dass man kundenorientiert – und damit meine ich nicht nur den Endkunden, sondern auch unsere Händler sowie Verkäufer - vorgeht und versucht, auch unkonventionelle Wege zu beschreiten. Aktuell seid ihr noch ein recht kleines Team, soll es im Zuge der Erweiterungen eures Leistungsspektrums ausgebaut werden? Ferry Franz: Klein ist ja nicht schlecht – wenn ein Team funktioniert, wird es nicht unbedingt besser, wenn man Personen dazu addiert. Wir sind aktuell bestens aufgestellt. Welche Herausforderungen seht ihr generell für die Zukunft und wie wollt ihr diesen begegnen? Natalie Oesterreicher: Herausforderungen gibt es reichlich – aber das war im Automobilsektor noch nie anders. Wenn es darum geht, wie wir diesen begegnen wollen, würde ich ein Zitat von Albert Einstein ins Spiel bringen: „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ Deshalb wollen wir agil bleiben, out of the box denken und immer Neues wagen, um der Zukunft nicht nur zu begegnen, sondern sie aktiv mitzugestalten. Welche Rolle spielt in Zukunft das Thema KI bei der Bewältigung der täglichen Arbeit? Wolfgang Sellacher: Ganz ehrlich – KI ist ein mit Sicherheit gehyptes Thema, ich bin aber, gerade bei so einem sensiblen Thema wie Bankgeschäften, ein wenig old school unterwegs. Der persönliche Kontakt ist meiner Meinung nach durch nichts zu ersetzen. Bei uns hat man in der Suzuki Finance Hotline immer einen Menschen am Telefon – keinen Call-Center-Agent oder eine Computer- Stimme. • VON 0 AUF PLATZ 1 UNTER DEN „KLEINEN“ MARKEN IN NUR 12 MONATEN * Suzuki Finance – ein Geschäftsbereich der Toyota Kreditbank GmbH Zweigniederlassung Österreich. Suzuki Family 47

Prospekte