Aufrufe
vor 1 Jahr

Way of Life Herbst 2016 | Ausgabe 13

  • Text
  • Suzuki
  • Baleno
  • Austria
  • Auto
  • Jimny
  • Unbedingt
  • Vitara
  • Motorrad
  • Zeit
  • Fahrt
In dieser Ausgabe des Way of Life-Magazins stecken viele Abenteuer, die nur darauf warten, von Ihnen erkundet zu werden. Zum Beispiel haben wir den Suzuki BALENO auf Herz & Nieren getestet – lesen Sie selbst, wie er sich in seiner Challenge geschlagen hat.

HERBSTLICHES

HERBSTLICHES FAHRVERGNÜGEN IM SALZKAMMERGUT, DA KANN MAN GUT LUSTIG SEIN Wenn der Spätsommer allmählich beginnt, die Blätter bunt zu färben, dann kündigt sich der Herbst an. Noch kein Grund, das Motorrad einzumotten – ganz im Gegenteil: Altweibersommer und ein goldener Herbst gelten zu Recht als Hochsaison für echte Genießer – wie unsere Suzuki-Testpiloten Markus Weigl, Stanislav Schwarzinger und Manfred Wietzke. Ein Bericht, der definitiv Lust macht, sich noch einmal auf sein Bike zu schwingen. Nach der Übernahme der Suzuki V-Strom 650 und der GSX-S 1000 bei Suzuki Austria in Salzburg machten wir uns auf den Weg Richtung Flachgau. Nachdem wir die ganze Stadt durchquert hatten, konnten wir uns in gemächlichem Landstraßentempo an die beiden neuen Motorräder gewöhnen. Die Strecke führte uns über Eugendorf Richtung Thalgau und weiter über Thalgau-Egg nach Fuschl am See. Auf den Kehren der Straße von Thalgau nach Fuschl konnten wir das Vertrauen in die Bikes noch verstärken. 46 Way of Life

HERBSTLICHES FAHRVERGNÜGEN fahrt von Scharfling bogen wir rechts Richtung Unterach ab, um am Ufer des Attersees weiter Richtung Weißenbach zu fahren. Am Weißenbacher Sattel legten wir die nächste Fotopause ein. Gerade im Weißenbachtal fiel die sanfte Leistungsentfaltung der GSX-S auf: Stetig, aber nicht bösartig dreht sie den Drehzahlmesser nach oben in Richtung Begrenzer. Überrascht von dieser schier endlosen Leistung, durften wir auch das ABS – nicht ganz freiwillig – testen. Eine tolle Erfindung, die das Fahren nachhaltig sicherer macht. Am Ende des Weißenbachtals bogen wir links Richtung Ebensee ab, der Straße folgend, bis uns der lange Tunnel nach Traunkirchen empfing. Danach ging es im zügigen Landstraßentempo Richtung Neukirchen weiter. Nun folgte ein weiteres Highlight der Strecke: die Fahrt über die Großalm- Landesstraße vorbei am Hochlecken. Die eher wenig frequentierte Straße zum Attersee bietet zahlreiche Kurven und ließ das Biker-Herz höherschlagen. VOM FUSCHL- ZUM WOLFGANGSEE Kurz vor Fuschl legten wir eine Pause für unser erstes Fotoshooting ein: die Motorräder stilvoll in Szene gesetzt mit Blick auf den Fuschlsee. Bei dieser Gelegenheit haben wir auch gleich die Fußrasten und die „Angstnippel“ an der V-Strom kontrolliert, bevor es Richtung St. Gilgen weiterging. Von dort zweigten wir Richtung Scharfling ab, leider herrschte auf diesem tollen Abschnitt starker Verkehr, zahlreiche Autos und Reisebusse trübten das Fahrvergnügen. Vor der Ortsein- ÜBER DEN ATTERSEE NACH MONDSEE Bevor es wieder abwärts nach Steinbach am Attersee ging, bekamen wir den Attersee in seiner vollen Pracht zu sehen. Ein herrlicher Anblick. Der letzte Abschnitt der Tour hat uns dann über Unterach am Mondsee zurück nach Thalgau geführt, wo wir es noch einmal in den Kehren der Straße nach Thalgau-Egg wissen wollten. Mit viel Vertrauen in die Bikes haben wir sie ausgekostet, während unser Fotograf am Straßenrand neidvoll Bilder von uns knipste. Er hat uns mit einer GSX-R 600 begleitet. Auch er war sehr angetan von der sportlich aufrechten Sitzposition der GSX-S 1000. Von Thalgau ging es dann über Eugendorf und Salzburg wieder zurück zu Suzuki Austria. Für die knapp 190 km lange Strecke haben wir etwa drei Stunden Fahrzeit benötigt, tatsächlich sind wir durch die Fotopausen doch etwas länger unterwegs gewesen. Wir möchten uns bei Suzuki Austria recht herzlich bedanken, dass sie uns die Möglichkeit gegeben haben, diese beiden tollen Motorräder zu testen. Selbstverständlich haben wir beide Bikes wieder heil zurückgebracht und die Ausfahrt sehr genossen. Way of Life 47

Prospekte

Suzuki Way of Life Magazin Frühling 2018
Suzuki Way of Life Magazin - Herbst 2017
Suzuki Way of Life Magazin Frühling 2017
Way of Life Herbst 2016 | Ausgabe 13
Way of Life Frühling 2016 | Ausgabe 12
Way of Life Herbst 2015 | Ausgabe 11
Way of Life Frühling 2015 | Ausgabe 10
Way of Life Herbst 2014 | Ausgabe 9
Way of Life Frühling 2014 | Ausgabe 8
CELERIO Modellprospekt
IGNIS Modellprospekt
SWIFT Modellprospekt
SWIFT Sport Modellprospekt
BALENO Modellprospekt
SX4 S-CROSS Modellprospekt
JIMNY Modellprospekt
VITARA Modellprospekt
CELERIO Preise, Ausstattung und technische Daten
IGNIS Preise, Ausstattung und technische Daten
SWIFT Preise, Ausstattung und technische Daten
SWIFT Sport Preise, Ausstattung und technische Daten
BALENO Preise, Ausstattung und technische Daten
BALENO Shadowline Preis-, Ausstattung und technische Daten
SX4 S-CROSS Preise, Ausstattung und technische Daten
JIMNY Preise, Ausstattung und technische Daten
VITARA Preise, Ausstattung und technische Daten
VITARA JACQUES LEMANS Preise, Ausstattung und technische Daten
CELERIO Zubehörprospekt
IGNIS Zubehörprospekt
SWIFT & SWIFT Sport Zubehörprospekt
BALENO Zubehörprospekt
SX4 S-CROSS Zubehörprospekt
JIMNY Zubehörprospekt
VITARA Zubehörprospekt
Suzuki Collection 2018
Suzuki Motorsport Collection
SWIFT Zubehörprospekt
SWIFT und SWIFT SPORT Zubehörprospekt
GRAND VITARA Zubehörprospekt
Suzuki Grand Vitara Zubehörprospekt
GRAND VITARA Zubehörprospekt
WAGONR+ Zubehörprospekt