Aufrufe
vor 5 Jahren

Way of Life Herbst 2014 | Ausgabe 9

  • Text
  • Suzuki
  • Auto
  • Swift
  • Autos
  • Fahrer
  • Zeit
  • Burgman
  • Rennen
  • Austria
  • Vitara
  • Gesamtes
  • Livebook
Way of Life Herbst 2014 | Ausgabe 9

STARS UND STERNCHEN

STARS UND STERNCHEN Bereits seit 1988 ist die Wasserball-Sektion des PSV Paris Lodron Salzburg ohne Unterbrechung in der österreichischen Wasserball-Liga vertreten, neben der Bundesliga auch noch in zwei Nachwuchs-Ligen. Die meiste Zeit davon – nämlich seit einem vollen Jahrzehnt – begleitet von Suzuki Austria als einem der wichtigsten Sponsoren. Durch die langfristige Partnerschaft, gestützt vom persönlichen Bezug von oberster Stelle konn- Comeback-Sieg für Herbert Lindtner Der Star des Reitwagen Suzuki Racing Teams gewinnt drei Monate nach oP Sportliche Erfolge werden dann besonders wertvoll, wenn ihnen ein spektakuläres Comeback vorangeht. Genau darauf kann Herbert Lindtner vom Reitwagen Suzuki Racing Team stolz sein: In der Saison 2011 hatte der 36-Jährige fünf Rennen der Enduro Masters mit seiner Suzuki RMX 450 dominiert. 2012 dann der Rückschlag: Bei einer Testfahrt im März brach sich der Titelverteidiger den Arm. Was dann jedoch folgte, war beinahe unglaublich: Knapp drei Wochen nach der OP, bei der Elle und Speiche mit Stahlplatten verschraubt worden waren, saß Lindtner beim Saisonauftakt in Wimpassing bereits wieder auf seiner Reitwagen-Suzuki und wurde Elfter. Mit den Rängen vier und zwei ging es bei den darauffolgenden Läufen in Reisersberg und Roppen in Tirol dann ähnlich sensationell weiter, bis Herbert Lindtner beim vierten Lauf zur Enduro Masters-Serie im glühend heißen Hexenkessel in Schrems mit zwei Runden Vorsprung gewann und damit endgültig zu alter Stärke zurückkehrte. 34 Way of Life Beim Wasserball immer oben auf Suzuki Austria ist Partner des Paris Lodron Salzburg te kontinuierlich erfolgreiche Aufbauarbeit geleistet werden. Deputy Managing Director Helmut Pletzer war selbst lange Jahre aktiver Wasserballer. Das Ergebnis: Mit den Endrängen drei, zwei und drei spielt Paris Lodron Salzburg seit drei Jahren im absoluten Spitzenfeld der heimischen Wasserball-Elite. Unter www.wasserball.at gibt es ständig aktuelle Infos über die Salzburger Wasserballer.

Suzuki unterstützt Soccer Camps Drei Grand Vitara für SLFC Jeden Sommer veranstaltet SLFC im Salzburger Land sowie in weiten Teilen Österreichs Trainingscamps und Freundschaftsspiele internationaler Top-Fußballclubs und Nationalteams. Auf besonders hohes Medieninteresse stieß in dieser Saison etwa die Vorbereitung einiger Nationalteams zur EURO 2012; darunter die beiden Gastgeber Ukraine und Polen. „Wir freuen uns, SLFC mit drei Grand Vitara unterstützen zu können, da wir der Meinung sind, dass dies eine wichtige Veranstaltung für ganz Österreich ist“, so Helmut Pletzer, Deputy Managing Director von Suzuki Austria. Beck to the Top Jungtalent Mathias Beck beeindruckt in der Schweiz Bereits in der vergangenen Saison führte am Vorarlberger Nachwuchs-Biker Mathias Beck kein Weg vorbei: Mit gerade einmal 14 Jahren dominierte er die 85-Kubik-Wertung der Schweizermeisterschaft „SAM“ – lediglich ein Sturz verhinderte den Meistertitel. 2012 greift der seit September 16-Jährige Suzuki Fahrer nun in der 250-Kubik-youngster-Klasse an. Und der Umstieg hat sich gelohnt: Bereits mehrere Male stand der youngster aus Egg-Großdorf bereits auf dem Stockerl, in Hochybrig durfte er sich über den ersten Klassensieg freuen. Auch in der „FMS“, der Vorstufe zur EM, ließ Mathias bereits seine Klasse aufblitzen. + + kurz & knapp + + Baden gehen mit James Bond Erinnern Sie sich an den James-Bond-Streifen „Der Spion, der mich liebte“ von 1977? Dann ist ihnen sicher auch jenes „Wetbike“ ein Begriff, mit dem Roger Moore alias James Bond damals übers Meer brauste. Der Motor dieses vom britischen geheimdienstagenten mit wenigen Handgriffen zusammengebauten „Wassermopeds“ stammte von Suzuki. Eine Halbe, bitte! Zugegeben, der Suzuki Swift ist kein wirklich großes Auto. Doch jenes Exemplar, das seit Kurzem in der Berufsschule Linz steht, ist eine echte halbe Portion: Dabei handelt es sich um ein sogenanntes Schnittmodell, das bis dato für interne Schulungen verwendet wurde. Mit dem Modellwechsel auf den neuen Swift stellte Suzuki Austria das Vorgängermodell zur Verfügung. Ein etwas anderer Groupie Dass Keith Flint, der Frontman der englischen Elektro- Punk-Band „The Prodigy“ auf heiße Bikes steht, ist nicht weiter verwunderlich. Kürzlich outete sich die Stimme der berühmten Hitsingle „Firestarter“ jedoch als großer Fan der GSX-R750. „Sie hat das perfekte Verhältnis von Power und Handling“, so Flint, der nicht nur selbst Rennen fährt, sondern mit seiner neuen Suzuki auch nach Le Mans und zur Tourist Trophy auf die Isle of Man. Auf der Straße sitzen „Feel the Road“ heißt die von Suzuki Austria initiierte Designbank des Salzburger Künstlers Michael Scheirl auf dem Salzburger Mozartplatz. „Feel the Road“ ist eines von 73 kreativen Stadtmöbeln der Aktion „Barocklocken“. Messetermine im Herbst: 3. bis 7. oktober: Intermot in Köln 15. bis 18. November: EIcMA in Mailand Way of Life 35

Prospekte

Suzuki Way of Life Magazin Herbst 2018
Suzuki Way of Life Magazin Frühling 2018
Suzuki Way of Life Magazin - Herbst 2017
Suzuki Way of Life Magazin Frühling 2017
Way of Life Herbst 2016 | Ausgabe 13
Way of Life Frühling 2016 | Ausgabe 12
Way of Life Herbst 2015 | Ausgabe 11
Way of Life Frühling 2015 | Ausgabe 10
Way of Life Herbst 2014 | Ausgabe 9
Way of Life Frühling 2014 | Ausgabe 8
CELERIO Modellprospekt
IGNIS Modellprospekt
SWIFT Modellprospekt
SWIFT Sport Modellprospekt
BALENO Modellprospekt
SX4 S-CROSS Modellprospekt
JIMNY Modellprospekt
VITARA Modellprospekt
CELERIO Preise, Ausstattung und technische Daten
IGNIS Preise, Ausstattung und technische Daten
SWIFT Preise, Ausstattung und technische Daten
SWIFT Sport Preise, Ausstattung und technische Daten
BALENO Preise, Ausstattung und technische Daten
BALENO Shadowline Preis-, Ausstattung und technische Daten
SX4 S-CROSS Preise, Ausstattung und technische Daten
JIMNY Preise, Ausstattung und technische Daten
VITARA Preise, Ausstattung und technische Daten
VITARA JACQUES LEMANS Preise, Ausstattung und technische Daten
CELERIO Zubehörprospekt
IGNIS Zubehörprospekt
SWIFT & SWIFT Sport Zubehörprospekt
BALENO Zubehörprospekt
SX4 S-CROSS Zubehörprospekt
JIMNY Zubehörprospekt
VITARA Zubehörprospekt
Suzuki Collection 2018
Suzuki Motorsport Collection
SWIFT Zubehörprospekt
JIMNY Zubehörprospekt
SWIFT und SWIFT SPORT Zubehörprospekt
GRAND VITARA Zubehörprospekt
Suzuki Grand Vitara Zubehörprospekt
GRAND VITARA Zubehörprospekt
WAGONR+ Zubehörprospekt