Aufrufe
vor 2 Jahren

Way of Life Frühling 2016 | Ausgabe 12

  • Text
  • Suzuki
  • Austria
  • Life
  • Auto
  • Motorrad
  • Swift
  • Jimny
  • Celerio
  • Vitara
  • Baleno
  • Ignis
  • Schwantz
  • Familie
  • Unterwegs
Lernen Sie auch in dieser Ausgabe einen Teil unseres Teams persönlich kennen, und erfahren Sie mehr über das Handling des VITARA S. Dazu kommen wie immer unterhaltsame und spannende Tipps und Hilfestellungen rund um die Suzuki Modelle, wie etwa ein Ratgeber fürs Gelände und wie Sie sich am besten einen schönen Lenz machen können, während Ihr Suzuki beim Frühlings-Check in der Werkstatt steht.

WE ARE SUZUKI ANGELIKA

WE ARE SUZUKI ANGELIKA DÖTZLHOFER Sales Assistant (Dealer Coordination) FRAU DÖTZLHOFER, WOFÜR SIND SIE BEI SUZUKI ZUSTÄNDIG? Ich bin für organisatorische Aufgaben im Bereich der Händlerentwicklung, wie beispielsweise das Aufsetzen von Verträgen und die Vergabe von Vertragsgebieten, zuständig. Neben dem Aufbereiten der Verkaufs-Kennzahlen unserer Händler obliegt mir das Fuhrparkmanagement mit gut 150 Fahrzeugen – inklusive der damit verbundenen und überaus spannenden Aufgabe der Fahrzeugkalkulation. Zudem bin ich der direkte Ansprechpartner für die Betreuung unseres Kooperationspartners EC Red Bull. vorgenommen, in den nächsten vier Jahren alle EU-Hauptstädte zu besuchen. Aktuell war ich bereits in 14. Und wenn dann noch genug Zeit bleibt, plane ich einen Kurztrip nach Udine ein – natürlich mit meinem VITARA. WANN HABEN SIE SICH DAS LETZTE MAL SO RICHTIG GEFREUT? Bei meinem letzten Urlaub am Roten Meer war ich zum richtigen Zeitpunkt im Wasser und bin mit einer freilebenden Wasserschildkröte geschnorchelt. SEIT WANN SIND SIE SCHON BEI SUZUKI? Ich bin seit dem 1. Mai 2015 mit im Team. UND FAHREN SIE SELBER AUCH EINEN SUZUKI? Ja, den neuen VITARA 1.6 DDiS 4WD flash in der Farbe Atlantis Turquoise Pearl Metallic. Also in etwa so, wie man ihn von Plakatwänden und aus dem Katalog kennt. Ein tolles Auto. VERRATEN SIE UNS, WAS SIE WERDEN WOLLTEN, ALS SIE KLEIN WAREN? Laut meinen Eltern haben sich meine Berufswünsche fast monatlich geändert. Mal Pianistin, mal Tierärztin. FINDET SICH DAS KLAVIERSPIEL DENN IN IHREN HOBBYS WIEDER? Ja, in meiner Freizeit spiele ich sehr gern Klavier. Fast noch lieber reise ich aber. Mit meinem Reiseprojekt „EU 28“ habe ich mir WAS FÜR EINE TECHNOLOGIE WÜRDEN SIE GERNE ERFINDEN? Es wäre traumhaft, wenn Beamen endlich fehlerfrei funktionieren würde. Denn selbst mit dem tollsten fahrbaren Untersatz ist der Verkehrsstau in den frühen Morgenstunden nichts, was man genießen kann. MIT WELCHER PROMINENTEN PERSON WÜRDEN SIE GERNE EINMAL IM LIFT STECKEN BLEIBEN? Ganz egal, ob diese Person prominent ist oder nicht: Ich glaube, in jeder Begegnung steckt die Chance auf etwas Neues und Einzigartiges. WAS IST IHR LIEBSTER PLATZ AUF DER GANZEN WELT? Einer meiner liebsten Plätze ist die wunderschöne Naturlandschaft um den Almsee bei Grünau im Almtal. Ein perfekter Tagesausflug mit beeindruckender Bergkulisse, um viel Zeit in der Natur zu verbringen und Energie zu tanken. Fotos: Helge Kirchberger Photoghraphy 38 Way of Life

WE ARE SUZUKI KLAUS KRUMBÖCK After-Sales-Marketing HERR KRUMBÖCK, WELCHE AUFGABEN HABEN SIE BEI SUZUKI? Ich gestalte beispielsweise Werbemittel, Händleranzeigen, Poster und Kataloge für Sales- und After-Sales-Belange. Zudem bin ich für unseren Auftritt in den sozialen Medien zuständig, kümmere mich um die Webseiten-Entwicklung für After-Sales-Projekte und betreue Messen und Events, oft auch als Fotograf. Und wenn dann noch etwas Zeit bleibt, unterstütze ich das Team beim Kundenbindungsprogramm. SEIT WANN SIND SIE SCHON TEIL DER SUZUKI FAMILIE? Ich bin seit Februar 2005 im Unternehmen. WAR ES SCHON IMMER IHR TRAUM, IN DER AUTOBRANCHE ZU ARBEITEN? Nachdem ich den Telefonjoker eingelöst und meine Mutter angerufen habe, kann ich sagen: Zuerst wollte ich Dino-Forscher werden, dann Computer-Profi. Von 1996 bis 2000 habe ich dann die Ausbildung in einem Suzuki- und BMW-Autohaus absolviert, und seither ist Suzuki Teil meines Lebenswegs. BEI SO VIEL FEUER FÜR DIE MARKE NEHMEN WIR AN, DASS SIE AUCH PRIVAT EINEN SUZUKI FAHREN, ODER? Aber natürlich! Derzeit fahre ich meinen 15. Suzuki – einen Swift Sport in Sunburst Yellow, den man auch auf den Fotos sieht. Übrigens das beste Fortbewegungsmittel der Welt, wenn Sie mich fragen, weil kompakt, sportlich und durch die fünf Türen überaus praktisch. WAS SOLLTEN DIE LEUTE UNBEDINGT ÜBER SUZUKI WISSEN, IHRER MEINUNG NACH? Die meisten Menschen verbinden mit Suzuki eines, vielleicht zwei Autos und Motorräder. Mir ist es deshalb wichtig, ihnen meine Begeisterung für die Marke zu vermitteln. Mich begeistert, dass Suzuki Autos baut, die den Zeitgeist treffen – sowohl in puncto Design und Verbrauch wie auch in Sachen Langlebigkeit. Und das alles zu einem fairen Preis. WAS TUN SIE IN IHRER FREIZEIT? Bergsteigen mit unserem Dalmatiner, gärtnern und heimwerken, biken, stand-up-paddeln, im Winter Skitouren gehen und snowboarden. MIT WELCHER PROMINENTEN PERSON – LEBENDIG ODER TOT – WÜRDEN SIE GERNE EINMAL IM LIFT STECKEN BLEIBEN? Im Aufzug haben ja meist mehrere Personen Platz, und damit es mir nicht langweilig wird, lass ich mir von Steve Jobs ein paar (Marketing-)Tipps fürs Leben geben, möchte von Nelson Mandela wissen, wie er soziale Ungerechtigkeiten auf der ganzen Welt besiegen würde, und auf die ein oder andere musikalische Anekdote von Georg Danzer kann ich dann auch nicht verzichten. WAS IST IHR LIEBSTER PLATZ AUF DER GANZEN WELT? Der liegt irgendwo rund um den Fuschlsee. Genaueres verrate ich nicht. (grinst) Way of Life 39

Prospekte

Suzuki Way of Life Magazin Herbst 2018
Suzuki Way of Life Magazin Frühling 2018
Suzuki Way of Life Magazin - Herbst 2017
Suzuki Way of Life Magazin Frühling 2017
Way of Life Herbst 2016 | Ausgabe 13
Way of Life Frühling 2016 | Ausgabe 12
Way of Life Herbst 2015 | Ausgabe 11
Way of Life Frühling 2015 | Ausgabe 10
Way of Life Herbst 2014 | Ausgabe 9
Way of Life Frühling 2014 | Ausgabe 8
CELERIO Modellprospekt
IGNIS Modellprospekt
SWIFT Modellprospekt
SWIFT Sport Modellprospekt
BALENO Modellprospekt
SX4 S-CROSS Modellprospekt
JIMNY Modellprospekt
VITARA Modellprospekt
CELERIO Preise, Ausstattung und technische Daten
IGNIS Preise, Ausstattung und technische Daten
SWIFT Preise, Ausstattung und technische Daten
SWIFT Sport Preise, Ausstattung und technische Daten
BALENO Preise, Ausstattung und technische Daten
BALENO Shadowline Preis-, Ausstattung und technische Daten
SX4 S-CROSS Preise, Ausstattung und technische Daten
JIMNY Preise, Ausstattung und technische Daten
VITARA Preise, Ausstattung und technische Daten
VITARA JACQUES LEMANS Preise, Ausstattung und technische Daten
CELERIO Zubehörprospekt
IGNIS Zubehörprospekt
SWIFT & SWIFT Sport Zubehörprospekt
BALENO Zubehörprospekt
SX4 S-CROSS Zubehörprospekt
JIMNY Zubehörprospekt
VITARA Zubehörprospekt
Suzuki Collection 2018
Suzuki Motorsport Collection
SWIFT Zubehörprospekt
JIMNY Zubehörprospekt
SWIFT und SWIFT SPORT Zubehörprospekt
GRAND VITARA Zubehörprospekt
Suzuki Grand Vitara Zubehörprospekt
GRAND VITARA Zubehörprospekt
WAGONR+ Zubehörprospekt