Aufrufe
vor 2 Jahren

Way of Life Frühling 2016 | Ausgabe 12

  • Text
  • Suzuki
  • Austria
  • Life
  • Auto
  • Motorrad
  • Swift
  • Jimny
  • Celerio
  • Vitara
  • Baleno
  • Ignis
  • Schwantz
  • Familie
  • Unterwegs
Lernen Sie auch in dieser Ausgabe einen Teil unseres Teams persönlich kennen, und erfahren Sie mehr über das Handling des VITARA S. Dazu kommen wie immer unterhaltsame und spannende Tipps und Hilfestellungen rund um die Suzuki Modelle, wie etwa ein Ratgeber fürs Gelände und wie Sie sich am besten einen schönen Lenz machen können, während Ihr Suzuki beim Frühlings-Check in der Werkstatt steht.

WE ARE SUZUKI MARKUS

WE ARE SUZUKI MARKUS NEUDECKER (BRUDER VON REINHARD) Disposition Ersatzteile und Zubehör Motorrad HERR NEUDECKER, WELCHE AUFGABEN FALLEN IHNEN BEI SUZUKI ZU? Ich betreue die Bike-Händler im Bereich After-Sales und bin für Ersatzteile und Zubehör ihr erster Ansprechpartner. SEIT WANN SIND SIE SCHON BEI SUZUKI? Seit 2014, davor habe ich allerdings schon 20 Jahre lang auf Suzuki geschraubt – als Technikermeister, Spengler und Lackierer im elterlichen Betrieb. FAHREN SIE AUCH SELBER EINEN SUZUKI? Ja, einen silberfarbenen Suzuki Swift. IN IHREN EIGENEN WORTEN: WAS IST DAS WICHTIGSTE, WAS DIE LEUTE ÜBER SUZUKI WISSEN SOLLTEN? Die Kurzversion? Suzuki baut zeitgemäße und hochqualitative Fahrzeuge mit einem spitzenmäßigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Für die schwärmerische Langversion würde ich Sie einen halben Tag in Beschlag nehmen. (lacht) WAS IST IHRER MEINUNG NACH DAS BESTE FORTBEWEGUNGS- MITTEL, DAS SUZUKI JE GEBAUT HAT? Für mich ist das der SJ 413 Samurai, das Vorgängermodell des Suzuki Jimny. Mit diesem robusten Räuber habe ich im Gelände immer jede Menge Spaß. HABEN SIE NEBEN DEM 4x4-VERGNÜGEN AUCH NOCH WEITERE HOBBYS? Ich bin grundsätzlich gerne draußen. In den trockenen Jahreszeiten wandere ich leidenschaftlich gerne, im Winter fahre ich Ski und wie es die Straßen erlauben, bin ich auf meinem Motorrad unterwegs. GIBT ES EINE PROMINENTE PERSON, MIT DER SIE GERNE EINMAL IM LIFT STECKEN BLEIBEN WÜRDEN? Ja, Anna Fenninger wäre da meine erste Wahl. UND VERRATEN SIE UNS ZUM ABSCHLUSS, WAS IHR LIEBSTER PLATZ AUF DER GANZEN WELT IST? Das ist einfach: zuhause bei meiner Familie. Fotos: Helge Kirchberger Photoghraphy 36 Way of Life

WE ARE SUZUKI REINHARD „REINI“ NEUDECKER (BRUDER VON MARKUS) Disposition Ersatzteile und Zubehör Auto HERR NEUDECKER, WOFÜR SIND SIE BEI SUZUKI ZUSTÄNDIG? Ich betreue sämtliche österreichischen Suzuki Händler bei Ersatzteilund Zubehör-Anfragen rund um das Kraftfahrzeug. Wenn es also um Verfügbarkeit, Lieferzeiten, Verwendung, Preis, Reklamationen und vieles mehr geht, bin ich ihr Mann. In dieses weite Feld fallen auch die Erstellung von Rundschreiben, das Zusammenstellen von Produktinformationen und die Aktionen, passend zur Jahreszeit oder zur Markteinführung eines Automodells. WAR FÜR SIE SCHON IMMER KLAR, DASS SIE IN DIE AUTOMOBILBRANCHE GEHEN MÖCHTEN? Ja, ich habe meine Lehre 1999 als Kfz-Karosseriebautechniker begonnen und darin die Lehrabschlussprüfung abgelegt, danach habe ich eine weitere Lehre als Kraftfahrzeugtechniker begonnen mit anschließender Meisterprüfung und Unternehmerprüfung. Mit der Marke Suzuki bin ich auch sehr vertraut, ich habe fast 15 Jahre im elterlichen Suzuki Betrieb gearbeitet und habe somit die meisten Zubehör- und Ersatzteile schon selber aus- und eingebaut und auch repariert. WIR RATEN JETZT EINMAL UND SAGEN, DASS SIE BESTIMMT AUCH PRIVAT SUZUKI FAHREN? Natürlich besitze ich ein Suzuki Motorrad, mit dem ich im Sommer durch die Kurven heize. Mein azurgrauer Grand Vitara 1.9 DDIS musste leider einem anderen Familienfahrzeug weichen, obwohl ich den VITARA S sehr gerne mein Eigen nennen würde. WELCHES IST FÜR SIE DAS BESTE FORTBEWEGUNGSMITTEL, DAS SUZUKI JE GEBAUT HAT? Im Zweirad-Bereich ist das für mich die neue GSX-S 1000 klein, leicht, wendig und saustark. Bei den Vierrädrigen machen mir die geländegängigen Fahrzeuge am meisten Spaß, ich bin aber auch ein großer Fan des guten alten Swift GTI. WANN HABEN SIE DAS LETZTE MAL LAUT LOSGELACHT? Eigentlich jeden Tag, weil meinem Sohn (1 1 / 2 Jahre) und seiner Schwester (8 Jahre) täglich neuer Blödsinn einfällt, der mich herzhaft zum Lachen bringt. Way of Life 37

Prospekte

Suzuki Way of Life Magazin Frühling 2018
Suzuki Way of Life Magazin - Herbst 2017
Suzuki Way of Life Magazin Frühling 2017
Way of Life Herbst 2016 | Ausgabe 13
Way of Life Frühling 2016 | Ausgabe 12
Way of Life Herbst 2015 | Ausgabe 11
Way of Life Frühling 2015 | Ausgabe 10
Way of Life Herbst 2014 | Ausgabe 9
Way of Life Frühling 2014 | Ausgabe 8
CELERIO Modellprospekt
IGNIS Modellprospekt
SWIFT Modellprospekt
SWIFT SPORT Vorabinfo
BALENO Modellprospekt
SX4 S-CROSS Modellprospekt
JIMNY Modellprospekt
VITARA Modellprospekt
CELERIO Preise, Ausstattung und technische Daten
IGNIS Preise, Ausstattung und technische Daten
SWIFT Preise, Ausstattung und technische Daten
BALENO Preise, Ausstattung und technische Daten
BALENO Shadowline Preis-, Ausstattung und technische Daten
SX4 S-CROSS Preise, Ausstattung und technische Daten
JIMNY Preise, Ausstattung und technische Daten
VITARA Preise, Ausstattung und technische Daten
VITARA JACQUES LEMANS Preise, Ausstattung und technische Daten
CELERIO Zubehörprospekt
IGNIS Zubehörprospekt
SWIFT Zubehörprospekt
BALENO Zubehörprospekt
SX4 S-CROSS Zubehörprospekt
JIMNY Zubehörprospekt
VITARA Zubehörprospekt
Suzuki Collection 2017
Suzuki Collection 2016
SWIFT Zubehörprospekt
SWIFT und SWIFT SPORT Zubehörprospekt
GRAND VITARA Zubehörprospekt
Suzuki Grand Vitara Zubehörprospekt
GRAND VITARA Zubehörprospekt
WAGONR+ Zubehörprospekt