Aufrufe
vor 5 Monaten

Suzuki Way of Life Magazin - Herbst 2017

  • Text
  • Suzuki
  • Swift
  • Auto
  • Allgrip
  • Ignis
  • Ebenso
  • Schnell
  • Herbst
  • Fahrt
  • Vitara
Rekordtemperaturen, Tropennächte und ausverkaufte Eissorten – was für ein Sommer! Hitzefrei gab es allerdings nicht, schließlich wollten wir Ihnen auch in dieser Ausgabe des Way of Life-Magazins eine Vielzahl an spannenden, unterhaltsamen und informativen Geschichten präsentieren. Lesen Sie zum Beispiel, wie überzeugend sich der neue SWIFT im Praxistest verhält und welche Abenteuer Suzuki Fahrer schon mit dem beliebten Kompaktwagen erlebt haben. Lernen Sie ebenso unsere überlegene ALLGRIP Allradtechnologie besser kennen und entdecken Sie die schönsten Herbstausfahrten rund um Österreich.

WE ARE SUZUKI: EIN TAG

WE ARE SUZUKI: EIN TAG IM MARKETING Planung der Werbemaßnahmen, Marktanalysen und gezielte Produktentwicklung – das und noch vieles mehr fällt in den Tätigkeitsbereich von Suzuki Marketingleiterin Barbara Thun-Hohenstein und ihren Kollegen Julia Beck und Klaus Krumböck. Wir waren einen Tag lang in ihrer Abteilung zu Gast und berichten vom Arbeitsalltag des Trios. BARBARA THUN-HOHENSTEIN TEIL DER SUZUKI FAMILIE SEIT: 12 Jahren AUFGABENGEBIET: Als Marketingleiterin bin ich für die gesamte Werbung zuständig. Darunter fällt das Suzuki Kundenbindungsprogramm und natürlich unser Way of Life-Magazin, die Web seite, diverse Social-Media-Kanäle, Prospektmaterialien, Messe-Auftritte, die Organisation von Händlertagungen und Verkäuferschulungen, Kooperationen oder auch Sponsoring-Projekte. Zusätzlich unterstütze ich ebenso die Händler bei ihrer Werbung. LIEBLINGSAUFGABEN: Am meisten mag ich es, wenn wir ein neues Modell bekommen. Die Organisation der Produkt-Präsentation, zu der wir unsere Händler einladen, die Abwicklung der Verkäuferschulung und auch die Planung der Einführungskampagne sind definitiv meine Highlights. WICHTIGSTES HILFSMITTEL FÜR EINEN ERFOLGREICHEN ARBEITSTAG: Abgesehen von Laptop und Telefon, brauche ich zumindest zwei Kaffee pro Tag und, wenn’s mal sehr stressig ist, eine Packung Süßigkeiten. ENTSPANNENDES AFTER-WORK-PROGRAMM: Entweder verbringe ich Zeit mit meinem Partner und Freunden oder ich mache Sport. Von Montag bis Freitag trainiere ich mindestens dreimal, entweder im Fitness-Studio, gemeinsam mit Kolleginnen hier bei Suzuki oder auch zu Hause mit einer Fitness-DVD. 30 Way of Life

WE ARE SUZUKI: EIN TAG IM MARKETING JULIA BECK TEIL DER SUZUKI FAMILIE SEIT: 4 Jahren AUFGABENGEBIET: Ich unterstütze unsere Händler bei der Betreuung ihrer Webseiten. Außerdem bin ich für die Werbekosteneinreichungen zuständig: Jeder unserer Händler wird bei Werbeaktivitäten finanziell von uns unterstützt. Zusammen mit den Gebietsleitern wickle ich zudem die Ausstattung der Betriebe mit Werbematerialien ab. Und gemeinsam mit meinen Kollegen organisiere ich Events wie Händlertagungen und Messen. LIEBLINGSAUFGABEN: Ich liebe die Veranstaltungsorganisation, da kann ich mich so richtig reinhängen und in entspannter Atmosphäre eigenverantwortlich arbeiten. WICHTIGSTES HILFSMITTEL FÜR EINEN ERFOLGREICHEN ARBEITSTAG: Das ist eindeutig Kaffee! Und die Vorfreude auf meine Laufrunde nach der Arbeit – gemeinsam mit meinem Hund. ENTSPANNENDES AFTER-WORK-PROGRAMM: Yoga ist eine Leidenschaft von mir – auch da macht mein Hund gerne mit, allerdings mit weniger Einsatz. Außerdem koche ich liebend gerne. An den Wochenenden nimmt mich ein weiteres Hobby in Anspruch: Seit mittlerweile 5 Jahren bin ich aktives Mitglied des Musical-Vereines „Die MUS-EN“. Wir produzieren jedes Jahr ein neues Stück und bringen es im K.U.L.T. in Hof bei Salzburg auf die Bühne. KLAUS KRUMBÖCK TEIL DER SUZUKI FAMILIE SEIT: 12 Jahren, im Marketing seit 4 Jahren AUFGABENGEBIET: Ich gestalte diverse Werbemittel, Händleranzeigen, Poster und Kataloge für After- Sales. Wenn jemand ein gutes Foto von einer Autoübergabe, einem Event oder einem Produkt braucht, bin ich sofort zur Stelle. Diese landen dann meist auch in unseren sozialen Kanälen, für die ich ebenfalls zuständig bin. LIEBLINGSAUFGABEN: Das Fotografieren. Es ist mein kreativster Zugang, weil ich den Bildern meine persönliche Note verleihen kann. Was mir auch sehr gut gefällt, ist die Abwechslung in meinem Job und dass ich jeden Tag unterschiedlichen Aufgaben nachgehen kann: ein Autodesign entwerfen, eine Kooperation betreuen, ein Event mit meiner Kamera in Szene setzen oder einfach mal einen Flyer gestalten. WICHTIGSTES HILFSMITTEL FÜR EINEN ERFOLGREICHEN ARBEITSTAG: Eine Packung Studentenfutter und heißer, schwarzer Kaffee. ENTSPANNENDES AFTER-WORK-PROGRAMM: Findet in der Natur statt. Paddeln auf einem See, die Stille im Wald oder auf einem einsamen Gipfel – das sind meine liebsten Entspannungsmethoden. Ich liebe das Herabschauen auf unsere kleine, ach so organisierte Welt. Way of Life 31

Prospekte

Suzuki Way of Life Magazin - Herbst 2017
Suzuki Way of Life Magazin Frühling 2017
Way of Life Herbst 2016 | Ausgabe 13
Way of Life Frühling 2016 | Ausgabe 12
Way of Life Herbst 2015 | Ausgabe 11
Way of Life Frühling 2015 | Ausgabe 10
Way of Life Herbst 2014 | Ausgabe 9
Way of Life Frühling 2014 | Ausgabe 8
CELERIO Modellprospekt
IGNIS Modellprospekt
SWIFT Modellprospekt
SWIFT SPORT Vorabinfo
BALENO Modellprospekt
SX4 S-CROSS Modellprospekt
JIMNY Modellprospekt
VITARA Modellprospekt
CELERIO Preise, Ausstattung und technische Daten
IGNIS Preise, Ausstattung und technische Daten
SWIFT Preise, Ausstattung und technische Daten
BALENO Preise, Ausstattung und technische Daten
BALENO Shadowline Preis-, Ausstattung und technische Daten
SX4 S-CROSS Preise, Ausstattung und technische Daten
JIMNY Preise, Ausstattung und technische Daten
VITARA Preise, Ausstattung und technische Daten
VITARA JACQUES LEMANS Preise, Ausstattung und technische Daten
CELERIO Zubehörprospekt
IGNIS Zubehörprospekt
SWIFT Zubehörprospekt
BALENO Zubehörprospekt
SX4 S-CROSS Zubehörprospekt
JIMNY Zubehörprospekt
VITARA Zubehörprospekt
Suzuki Collection 2017
Suzuki Collection 2016
SWIFT Zubehörprospekt
SWIFT und SWIFT SPORT Zubehörprospekt
GRAND VITARA Zubehörprospekt
Suzuki Grand Vitara Zubehörprospekt
GRAND VITARA Zubehörprospekt
WAGONR+ Zubehörprospekt