Aufrufe
vor 10 Monaten

Suzuki Way of Life Magazin - Herbst 2017

  • Text
  • Suzuki
  • Swift
  • Auto
  • Allgrip
  • Ignis
  • Ebenso
  • Schnell
  • Herbst
  • Fahrt
  • Vitara
Rekordtemperaturen, Tropennächte und ausverkaufte Eissorten – was für ein Sommer! Hitzefrei gab es allerdings nicht, schließlich wollten wir Ihnen auch in dieser Ausgabe des Way of Life-Magazins eine Vielzahl an spannenden, unterhaltsamen und informativen Geschichten präsentieren. Lesen Sie zum Beispiel, wie überzeugend sich der neue SWIFT im Praxistest verhält und welche Abenteuer Suzuki Fahrer schon mit dem beliebten Kompaktwagen erlebt haben. Lernen Sie ebenso unsere überlegene ALLGRIP Allradtechnologie besser kennen und entdecken Sie die schönsten Herbstausfahrten rund um Österreich.

REPORTAGE: ROADTRIP MIT

REPORTAGE: ROADTRIP MIT DEM SWIFT FRIEDA, 60 Früher habe ich mit meinen Freundinnen Lisi und Gabi jedes Jahr einen Mädelsausflug gemacht – doch dann standen Kinder und Familie im Vordergrund. Jetzt, wo die Kinder aus dem Haus sind, wurde die Tradition neu belebt. Das erste gemeinsame Wochenende seit vielen Jahren haben wir in einem Wellnesshotel in der Steiermark inmitten der Weinberge verbracht. Schon die Anfahrt in meinem neuen SWIFT war genauso lustig wie damals. Ein spaßiges Wochenende, an dem es einmal nur um uns ging. Ich pendle zweimal die Woche von Salzburg nach Wien. Mein neuer SWIFT fährt sich spitze! Adaptiver Tempomat, aktives Bremssystem, Spurhaltewarnsystem, Müdigkeitserkennung: er spielt alle Stücke. Doch die Fahrten alleine waren manchmal ein wenig langweilig. Deswegen habe ich mich bei einer Mitfahrzentrale angemeldet, wo ich schnell Sebastian kennenlernte. Er arbeitet auch in Wien und besucht an den Wochenenden seine Freundin in Salzburg. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und es hat sich eine echte Männerfreundschaft entwickelt trotz ein paar Jährchen Altersunterschied. Auch unsere Damen verstehen sich blendend, wir waren unlängst gemeinsam Abendessen. Sie wollen sich demnächst unter der Woche treffen, wenn Sebastian und ich wieder in Wien sind. ANDREAS, 44 18 Way of Life

ROT WEISS ROTES RACINGFIEBER SUZUKI CUP Man nehme zwei Dutzend SWIFT Sport in der Cup-Ausgabe, fünf Rennwochenenden und eine großzügige Prise Adrenalin – fertig ist Österreichs beliebtester Marken-Cup! Seit 2004 ist der Suzuki Motorsport Cup eine feste Größe im rot-weiß-roten Motorsport und auch in der 14. Saison sorgten erfahrene Routiniers und talentierte Newcomer für Rennspannung vom Feinsten. So fair sind Ausgangsbedingungen selten: Ganz im Zeichen der Chancengleichheit starten im Suzuki Motorsport Cup ausschließlich baugleiche SWIFT Sport in der Cup-Ausgabe. Die Leistung der Fahrer steht somit im Mittelpunkt und entscheidet über Sieg und Niederlage. Und die Piloten müssen einiges an Können mitbringen, denn das Teilnehmerfeld ist im Lauf der Zeit nicht nur größer, sondern auch internationaler geworden. Mittlerweile wird die Rennserie für Österreich mit dem Suzuki Cup Europe für Ungarn kombiniert. Heimische Fahrer und ungarische Teilnehmer fahren zwar gemeinsam, werden jedoch gesondert gewertet. Neben den österreichischen Austragungsorten Spielberg und Salzburg macht die Serie zusätzlich im benachbarten Ausland Station: Slovakiaring, Hungaroring und Brünn sind ebenfalls Schauplatz hitziger Duelle und triumphaler Siege. VIELE NEUE TALENTE Zum diesjährigen Saisonauftakt am Red Bull Ring in Spielberg fanden sich im Mai neben erfahrenen Cup-Fahrern auch einige Neueinsteiger ein. Für Fabian Ohrfandl aus Niederösterreich und Marc Aurel Coleselli aus Salzburg war es der erste Suzuki Cup ihrer Rennfahrerkarriere. Die zwei Newcomer traten für das Suzuki Team Austria an. Klaus Lemmerhofer und Lukas Puchinger, beide aus Oberösterreich, fuhren im Team Wimmer Motorsport ihre erste Saison. Und mit Erich Weghofer aus Niederösterreich brachte das Team Schiessling-Racing ebenfalls einen neuen Fahrer an den Start. Vorjahressieger Keijo Keke Platzer war heuer hingegen leider nicht mehr dabei. Die finalen Rennen fanden Anfang September im tschechischen Brünn statt. Sie wollen wissen, wer sich dieses Jahr den Pokal holen konnte? Auf www.suzuki-cup.at finden Sie ausführliche Berichte über die vergangene Saison. Way of Life 19

Prospekte

Suzuki Way of Life Magazin Frühling 2018
Suzuki Way of Life Magazin - Herbst 2017
Suzuki Way of Life Magazin Frühling 2017
Way of Life Herbst 2016 | Ausgabe 13
Way of Life Frühling 2016 | Ausgabe 12
Way of Life Herbst 2015 | Ausgabe 11
Way of Life Frühling 2015 | Ausgabe 10
Way of Life Herbst 2014 | Ausgabe 9
Way of Life Frühling 2014 | Ausgabe 8
CELERIO Modellprospekt
IGNIS Modellprospekt
SWIFT Modellprospekt
SWIFT Sport Modellprospekt
BALENO Modellprospekt
SX4 S-CROSS Modellprospekt
JIMNY Modellprospekt
VITARA Modellprospekt
CELERIO Preise, Ausstattung und technische Daten
IGNIS Preise, Ausstattung und technische Daten
SWIFT Preise, Ausstattung und technische Daten
SWIFT Sport Preise, Ausstattung und technische Daten
BALENO Preise, Ausstattung und technische Daten
BALENO Shadowline Preis-, Ausstattung und technische Daten
SX4 S-CROSS Preise, Ausstattung und technische Daten
JIMNY Preise, Ausstattung und technische Daten
VITARA Preise, Ausstattung und technische Daten
VITARA JACQUES LEMANS Preise, Ausstattung und technische Daten
CELERIO Zubehörprospekt
IGNIS Zubehörprospekt
SWIFT & SWIFT Sport Zubehörprospekt
BALENO Zubehörprospekt
SX4 S-CROSS Zubehörprospekt
JIMNY Zubehörprospekt
VITARA Zubehörprospekt
Suzuki Collection 2018
Suzuki Motorsport Collection
SWIFT Zubehörprospekt
SWIFT und SWIFT SPORT Zubehörprospekt
GRAND VITARA Zubehörprospekt
Suzuki Grand Vitara Zubehörprospekt
GRAND VITARA Zubehörprospekt
WAGONR+ Zubehörprospekt